arterix  – Atelier an der Guglern

Heinz Gasser

Instrumentenservice & Gasser Art’s

Heinzix
Heinz Gasser

Verkauf, Service und Reparatur von Blechblasinstrumenten
Produktgestalter und Kunsthandwerker, Urheber und Gestalter der Gasser Art’s.

mehr von Heinz
„Die Welt braucht die Verrückten!“, sagt Heinz Gasser, wenn man ihn auf seine Gasser Arts anspricht.

Heinz Gasser nimmt das Leben mit Humor, liebt ausgefallenes Design, ist selber Posaunist, gelernter Musikinstrumentenreparateur und leidenschaftlicher Sportfan.

Sein erstes Kunstwerk kreierte Heinz Gasser vor mehr als 15 Jahren in der Werkstatt seines Musikgeschäftes in Hochdorf. Es war ein Aschenbecher für einen Stammtisch, gefertigte aus alten Musikinstrumenten. Aus einem Jux entstand die Spielerei alte Instrumente zu zersägen und diese zu einem kreativen Gebilde zusammenzufügen.

Heute nutzt er sein handwerkliches Können, sein Flair für ausgefallene Kunst und mutiges Design um alte, ausgediente Musikinstrumente auf künstlerische Weise in neuem Glanz in Szene zu setzten. Jedes GASSER Art’s, sei es ein Spiegel, eine Lampe oder eine Uhr, ist ein Unikat.

Kontaktdaten
h.gasser@arterix.ch E-Mail
+41 79 615 37 90 Mobile

Arterix macht Ferien

Das Atelier ist vom 12.9 bis 29.9 geschlossen.